Bezirkegruene.at
Navigation:

Lieboch

Gemeinderätin

Eva Maria Theiler
eva-maria.theile​r@gruene.at
0664 40 24 880

(ab Oktober 2017
2. Vizebürgermeisterin)


Grüner Standpunkt zur Bürgermeisterwahl

Mir ist die Entscheidung zwischen Rudolf Aichbauer und Stefan Helmreich zu wählen, nicht leicht gefallen. Die extremen Streitigkeiten in den vergangen Jahren haben die Liebocher gespalten. 

Ich habe zwischen den Parteien zu vermitteln versucht, denn eine SPÖ-ÖVP Koalition wäre meiner Meinung nach der Wählerwunsch gewesen.

Eine Überprüfung des Rechnungsabschlusses 2013 und 2014 ergab leider, dass der Schuldenstand in Lieboch bedenklich sei und einige Abläufe rechtlich nicht in Ordnung wären. Fazit der Überprüfung: Eine Änderung in der Zukunft wäre dringend angebracht.

Stefan Helmreich hat mich überzeugt, dass er in Zukunft einen raschen, aber für die Bevölkerung schonenden Schuldenabbau anstrebt. Er hat versichert, alle Parteien in der Gemeinde willkommen zu heißen.

Ich unterstütze gerne jedes Bemühen um ein gutes Miteinander und wünsche ihm alles Gute für seine Vorhaben.

Eva Maria Theiler

Mach die Welt grüner - Mitglied werden