Bezirkegruene.at
Navigation:

Lambert Schönleitner zum Grünen Klubobmann gewählt

Schönleitner: "Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren gemeinsam mit meinen Kolleginnen Sandra Krautwaschl und Sabine Jungwirth aktive Grüne Politik in der Steiermark zu machen."

Im Anschluss an die heutige Sitzung des Landtages konstituierte sich auch der Grüne Landtagsklub in seiner ersten Sitzung. Dabei wurden LAbg. Lambert Schönleitner zum neuen Klubobmann und LAbg. Sandra Krautwaschl zur Klubobmann-Stellvertreterin gewählt.

„Wir werden die Rolle einer konstruktiven Opposition im Landtag einnehmen“, kündigt Schönleitner an und hebt insbesondere die Wichtigkeit des Kontrollbereichs hervor. Die weiteren großen Schwerpunktthemen des Grünen Klubs werden im Umwelt-, Bildungs- und Sozialbereich liegen.

Schönleitner erwartet sich außerdem von der neuen Regierung bessere Zusammenarbeit mit der Opposition – zuletzt waren ja Oppositionsanträge laufend und ohne Diskussion von den Regierungsparteien abgelehnt worden: „Es wird sich zeigen, was von den diesbezüglichen Ankündigungen knapp nach der Wahl, es nun besser zu machen, übrig bleiben wird – derzeit ist davon leider noch nichts zu sehen“, so der Grüne in Richtung Landesregierung.

„Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren gemeinsam mit meinen Kolleginnen Sandra Krautwaschl und Sabine Jungwirth aktive Grüne Politik in der Steiermark zu machen“, so Schönleitner abschließend. (16. Juni 2015)

Mach die Welt grüner - Mitglied werden