Bezirkegruene.at
Navigation:

Olympia: Schönleitner erwartet sich von WIFO-Studie auch Untersuchung der Auswirkungen auf Budget-Konsolidierung

Olympia-Frage und Abstimmungstermin werden von den Grünen begrüßt.

Die nun bekannt gewordene Fragestellung zu Olympischen Winterspielen 2026​ ist für den Grünen Landtagsklubobmann Lambert Schönleitner​ genauso wie der festgelegte Befragungstermin (23. September) „in Ordnung“. In Bezug auf die angekündigte Plausibilitätsstudie hält er fest: „Ich hoffe, dass das WIFO in seiner Studie gerade vor dem Hintergrund der steirischen und Grazer Budget-Situation (über fünf Milliarden Schulden des Landes, eine Milliarde Schulden der Stadt) auch die Auswirkungen auf die Budget-Konsolidierung untersucht und nicht eine Studie á la ,aus einem Euro werden drei, sechs oder acht Euro‘ abliefert.“ (6. Juli 2018)


Mach die Welt grüner - Mitglied werden