„The Green Lie“: Gratis-Film und Dis­ku­ssion mit LAbg. Sandra Krautwaschl und Herbert Kain („Bio Ernte Austria“) in Leibnitz

Am 28. September im Leibnitzer Dieselkino.

Zu einem spannenden Kino-Abend laden die Grünen nächste Woche in Leibnitz: Die sehenswerte Dokumentation „The Green Lie“ steht am 28. September (19 Uhr) – bei freiem Eintritt – auf dem Programm. Nach dem Film wird die Grüne Landtagsabgeordnete Sandra Krautwaschl​ gemeinsam mit Herbert Kain von „Bio Ernte Austria“ und dem Publikum über den Film und die darin geschilderte Problematik diskutieren.

Bootes Film beschäftigt sich mit dem „Greenwashing“-Phänomen, also mit Tricks, mit denen Konzerne das Image ihrer Produkte verbessern wollen, mit Hilfe von Zertifikaten, die die Nachhaltigkeit ihrer Produkte versprechen, doch - so die These des Films - die Vorgaben dafür oft nicht einhalten. „The Green Lie“ wurde bei der heurigen Berlinale uraufgeführt.

Wir laden Sie dazu herzlich ein - auf Facebook finden Sie die Veranstaltung übrigens hier​!

Termin:

„The Green Lie“ – Gratis-Film und Diskussion mit LAbg. Sandra Krautwaschl und Herbert Kain („Bio Ernte Austria“)

Am: Freitag, 28. September 2018, um 19.00 Uhr

Ort: Dieselkino, Klostergasse 12, Leibnitz

Einen Trailer zum Film gibt es hier​ auf YouTube. (21. September 2018)